Ein Tag mit einem NWZ-Azubi

02.11.2022

Caroline gewann die Aktion „EIN TAG MIT EINEM NWZ-AZUBI“

Am 19.10. fand zum ersten Mal die Aktion “Ein Tag mit einem NWZ-Azubi” in unserem Medienhaus in Etzhorn statt.

Einen Arbeitstag lang durfte die Schülerin Caroline unsere Auszubildende Hannah durch insgesamt sechs Stationen der Nordwest MEDIENGRUPPE begleiten und spannende Einblicke in den Alltag unserer MitarbeiterInnen und Auszubildenden gewinnen.

Ein paar unserer Auszubildenden durften den Tag gemeinsam mit KollegInnen aus unserem Personalbereich entwickeln und organisieren. Über ein Gewinnspiel auf unserer Unternehmenswebsite konnten sich SchülerInnen ab 16 Jahren für diesen Tag bewerben.

Ausgelost wurde hierbei die Schülerin Caroline aus Friesoythe, die sich sehr über ihren Gewinn freute und uns ein durchweg positives Feedback zu diesem Tag zurückspielte.

Angefangen in unseren Fachbereichen „Ich liebe Oldenburg“ (ILO) und der Mediaberatung über unsere Grafik-Abteilung bis hin zur Stadt-, Online- und Multimedia-Redaktion bekam Caroline einen spannenden Überblick über die Vielfalt an Tätigkeiten in der Nordwest MEDIENGRUPPE. Der besondere Abschluss des Tages war schließlich eine Rundführung durch unser Druckhaus WE-Druck.

Wir sind rundum zufrieden mit dem Endergebnis der Aktion und bedanken uns bei Caroline und allen Mitwirkenden für diesen schönen Tag.