job4u-Messe ’21

Viele Medientalente auf der job4u

17. September 2021

Am 10. und 11. September fand die job4u-Messe 2021 in der großen und kleinen EWE-Arena in Oldenburg statt.
Natürlich waren auch die Azubis der Nordwest MEDIENGRUPPE wieder mit am Start!

Dank der tollen Organisation und dem Briefing von Neele und unserer Ausbildungsleiterin Frau Jess, starteten wir alle bestens vorbereitet und voller Vorfreude in die Messetage.

Während sich am Freitag größtenteils Schulklassen auf der Messe tummelten, um sich schon frühzeitig in der Berufswelt zu orientieren, kamen am Samstag auch viele Interessierte für die Ausbildungsplätze 2022 vorbei. Diesen konnten wir für die Bewerbungsphase noch einige Tipps mit auf den Weg geben oder offene Fragen zu den Ausbildungsberufen klären.

Schön zu sehen war, was für unterschiedliche Interessen und Kenntnisse unsere Besucher:innen mit zum Stand brachten. So konnten wir viele von unseren Medienberufen bei der NWZ überzeugen, und auch von den unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten bei unseren Partnerunternehmen „Citipost“, „MSP“, „Nordwest Boten“ und „Nordwest Druck“.

Wir hatten interessante Gespräche mit vielfältigsten Bewerber:innen und sind nach diesen zwei Tagen guter Dinge, neue Medientalente für uns gewonnen zu haben.

Falls ihr euch bei uns für die Ausbildung 2022 bewerben wollt, habt ihr dafür noch bis Freitag, den 17.09.2021 Zeit!
Wir freuen uns über eure Bewerbung!

Hier unser Video zur diesjährigen Messe – Schaut gerne rein!