DAS BLV

Seit 1961 versorgt die Wochenzeitung DAS BLV die Leserinnen und Leser in Bremen-Nord und umzu mit Informationen aus der Region. Es handelt sich beim BLV um das letzte verbliebene Wochenblatt im Verbund der Nordwest-Wochenzeitungen, das an einem Mittwoch erscheint.

Selbstverständlich sind wir stolz auf unsere Tradition, aber wir setzen auch nachdrücklich auf Innovation. Die Wochenzeitung DAS BLV geht den Weg der Digitalierung mit und investiert laufend in verschiedene Kanäle wie in die eigene Homepage oder in den Facebook-Account. Diese Produktpalette wird stetig erweitert.

So gewährleisten wir unverändert die gewohnt hohe Qualität – und dies mehrdimensional. Unser e-Paper bietet die Möglichkeit, die BLV-Ausgabe auch online zu lesen oder im digitalen Archiv zu stöbern. Dank der Möglichkeiten, die das Internet bietet, können Informationen wesentlich schneller dargestellt werden, als das in reinen Print-Zeiten der Fall war. Die Leserinnen und Leser profitieren von dieser Flexibilität. Aktuelles ist zu finden, wenn es passiert und nicht nur dann, wenn die Zeitung zugestellt wird.

In unseren Rubrikenmärkten finden Interessierte den richtigen Job, den Handwerker, das neue Auto oder die passende Immobilie. Auf den Familienseiten erfahren die Leserinnen und Leser, wer geheiratet oder Nachwuchs bekommen hat. Und natürlich sind übersichtlich dargestellte Produktinformationen im BLV zu finden, damit sich jeder einen Überblick über die Angebote in der Region verschaffen kann.

Daten und Fakten

Print

Verkaufte Auflagen*: 65.412 Exemplare

Reichweite: haushaltsabdeckend im Verbreitungsgebiet

Kerngebiet: Bremen Nord, Blumenthal, Schwanewede

Erscheinungsform: wöchentlich – mittwochs

Online

Visits: durchschnittlich 3.000 pro Woche

Ansprechpartner:innen

Redaktionsleitung: Regina Drieling

*lt. Verlagsangaben

Weitere Marken der Nordwest Mediengruppe

Alle Marken ansehen