Radio Praktikum in Hannover

Neele und Lena waren zu Gast im ffn-Funkhaus

13. Dezember 2021

Endlich war es so weit! Für Lena und Neele ging es eine Woche lang zum Praktikum bei dem Radiosender ffn in Hannover. Vor Ort hatten wir die Möglichkeit viele spannende Abteilungen des Unternehmens kennen zu lernen. Unter anderem durften wir „Live On Air“ bei der ffn am Vormittags-Show mit Gina Kaemmerer dabei sein. Ein weiteres Highlight war auf jeden Fall die Nachrichtenredaktion des Senders. Hier werden die regionalen und nationalen Nachrichten aus Niedersachsen, Deutschland und der Welt für die Hörer aufbereitet und eingesprochen.

Musikstudio
Nachrichtenstudio

Am Donnerstag stand dann das große „Meet your Star Event“ mit dem Künstler Michael Patrick Kelly an. Den ganzen Tag über haben wir das Event- und Promotion-Team bei den Vorbereitungen unterstützt. Natürlich durften wir am Abend als Teil der „ffn-Crew“ ganz exklusiv beim Konzert dabei sein. Ein unvergesslicher Abend!

Selbstverständlich gehören auch die Abteilungen Marketing, Musikredaktion und On Air Promotion zu den absoluten Must-Haves Abteilungen eines Radiosenders. Wir hatten hier die Möglichkeit uns mit vielen Mitarbeitern auszutauschen und Workflows zu verstehen.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei dem Team von Radio ffn bedanken! Trotz der aktuell schwierigen Coronasituation wurde uns ein informatives und abwechslungsreiches Praktikum ermöglicht, bei dem auch wertvolle Kontakte geknüpft worden sind.

Na denn, ffn!

Neele & Lena