26.03.2025
Nachdem wir, das dritte Ausbildungsjahr, im September die Übergabe des Abschlussprojektes hatten, konnten wir der Geschäftsführung nun nach monatelanger Arbeit unserer Ergebnisse präsentieren.
Gemeinsam hatten wir die Aufgabe, ein neues Marketingkonzept für das dem Unternehmen bekannte „ZiSch“-Projekt zu entwickeln, mit dem Ziel, die Arbeitgeberattraktivität zu steigern und die Schulen in unserem Verbreitungsgebiet bei ihrem Bildungsauftrag zu unterstützen.
Das Projekt ermöglichte uns, unser Wissen in verschiedensten Bereichen des Marketings aus den vergangenen 2,5 Jahren einzubringen und es für kreative Ausarbeitungen in Form von Branding, Social Media und Promotion zu nutzen. Als Ausbildungsjahr durften wir gemeinsam an dieser Aufgabe wachsen, Herausforderungen überwinden und Verantwortung übernehmen.
So ergab sich aus zahlreichen Meetings, intensiven Brainstormings und auch der ein oder anderen Diskussion schließlich ein Ergebnis, welches wir jetzt mit Stolz an das zuständige Team übergeben dürfen. Mit unserer Entscheidung, dem Projekt einen neuen Namen zu geben, setzten wir einen digitalen und innovativen Fokus, und sind gespannt, wie dieser in Zukunft mit dem Projekt umgesetzt wird.
Wir bedanken uns bei der Geschäftsführung, die uns ein großartiges Feedback gegeben hat, sowie bei unserer Auftraggeberin Nancy Klatt, die uns im ständigen Austausch zur Seite stand.
Außerdem sind wir dankbar für die Unterstützung durch unsere Ausbildungsleitung Frau Jess sowie durch Corinna Stuke.

Nun freuen wir uns auf unseren weiteren Weg bei der Nordwest MEDIENGRUPPE und stellen uns schon bald der nächsten Herausforderung, denn die Abschlussprüfungen sind schon in Sicht.
Das 3. Ausbildungsjahr.