ADOBE ANIMATE SCHULUNG

12.10.2022

Mit Der Adobe Animate Schulung zum Animierten Banner

Animierte Banner sind das ideale Medium für eine digitale Werbebotschaft – doch wie erstelle ich diese? Das haben unsere Mediengestalter:innen in einer eintägigen Schulung über das Programm Adobe Animate lernen dürfen.

Das Programm ist wirklich sehr vielfältig und an einigen Stellen zu Anfang ziemlich kniffelig. Daher haben wir uns zu Beginn die Grundfunktionen und eine Auswahl an verschiedenen Werkzeugen angeschaut und dann ging es auch direkt in die Umsetzung.

Von sich drehenden Autoreifen über fliegende Schmetterlinge bis hin zu Texteinblendungen haben wir viele Funktionen kennengelernt. Zudem gab es einige Tipps & Tricks, die einem gut durch das Programm helfen.

Gegen Ende des Schulungstages haben wir uns gemeinsam eine Bannerkampagne einer großen Marke angeschaut und sind in die verschiedenen Ebenen abgetaucht, die für das Projekt angelegt worden. Wir duften feststellen, dass besonders die großen Projekte sehr viel Zeitaufwand mit sich bringen, aber die Arbeit sich auszahlt.

Jetzt heißt es für uns Mediengestalter:innen ran an die Laptops!