Azubi-Weihnachtsbasar

Erstes Projekt des neuen Ausbildungsjahres erfolgreich gemeistert

23. Dezember 2021

Im Dezember war es wieder soweit: Die Azubis aus dem jetzigen ersten Ausbildungsjahr durften gemeinsam ihr erstes Projekt planen – den traditionellen Weihnachtsbasar.

Der Weihnachtsbasar fand am 14. Dezember im Medienhaus statt. Verkauft wurden weihnachtliche Leckereien, wie beispielsweise selbstgebackene Kekse, selbstgemachte Marmelade und Gummibärchen. Alle anderen Azubis leisteten große Unterstützung, indem sie fleißig mit anpackten und Kekse spendeten.

Es mussten dann nur noch die Köstlichkeiten durch weihnachtliche Dekoration in Szene gesetzt werden.

Der Weihnachtsbasar wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut angenommen, denn alle waren froh, dass eine solche Veranstaltung zur Weihnachtszeit stattfinden konnte und schlugen ordentlich zu. Es kam sogar zur ein oder anderen Diskussion um das letzte Marmeladenglas.

Es wurden Kekse als nette Geste für die Kollegen, als Nervennahrung für das nächste Meeting oder als Mitbringsel für die Familie zuhause gekauft, sodass die Nachfrage hoch war und im Nachhinein sogar nach den Rezepten gefragt wurde.

Neben den weihnachtlichen Leckereien wurden auch Postkarten verkauft, die von den Mediengestaltern des ersten Ausbildungsjahres passend zu Weihnachten designt wurden. Zudem hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort die Möglichkeit, eine Weihnachtskarte mit einem Schoko-Weihnachtsmann als lieben Gruß an Kolleginnen und Kollegen zu versenden.

Der gesamte Erlös des diesjährigen Weihnachtsbasars in Höhe von 780,08 EUR wurde an die Weihnachtsaktion der Nordwest-Mediengruppe „Kindern nach Corona helfen“ gespendet, um Kindern im Oldenburger Land dabei zu unterstützen, die negativen Folgen der Corona-Krise zu überwinden.

Im Großen und Ganzen war der Weihnachtsbasar ein voller Erfolg und die Vorfreude auf den Azubi-Weihnachtsbasar 2022 ist schon groß.

Für weitere Einblicke schaut euch gerne das Video an!