Azubi-Weihnachtsfeier 2022

15.12.2022

Klobürstenweitwurf, Weihnachtsmusik und Wichtelgeschenke

In diesem Jahr fand unsere Azubi-Weihnachtsfeier zum ersten Mal im Kreise unserer neuen Azubi-Gemeinschaft statt. Was an diesem Freitagabend auf dem Programm stand, war zunächst eine Überraschung, denn die Azubis des dritten Ausbildungsjahres, die die Feier organisierten, verrieten nichts.

Der Startpunkt unserer Feier war der Parkplatz des „Olantis“, auf dem das dritte Ausbildungsjahr die Runde bereits mit einem Bollerwagen voller Getränke und weihnachtlicher Musik empfing. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde starteten wir also mit einer Bollerwagentour Richtung Schlosspark, bei der auch die typischen Kohltour-Spiele, wie Klobürstenweitwurf, nicht fehlen durften. In drei Gruppen aufgeteilt traten wir in mehreren Disziplinen gegeneinander an und waren alle bei bester Laune.

Nachdem unsere Bollerwagentour wieder beim Olantis endete, ließen wir den Abend gemeinsam bei einem leckeren Essen im „Leuchtturm“, dem Restaurant des Olantis, ausklingen. Zu guter Letzt würfelten wir noch um unsere Wichtelgeschenke, von denen jede/r der Anwesenden eins mitgebracht hatte und kürten die Sieger unserer Bollerwagentour mit einem schokoladigen Preis.

Nach diesem besinnlichen Abend fuhren wir schließlich alle mit vollen Bäuchen und Weihnachtsstimmung nach Hause.

Euch allen wünschen wir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!