Azubifahrt 2024

21.02.2024

Hamburg meine Perle!

Am 21.02. wurde das nächste Projekt des zweiten Ausbildungsjahres in die Tat umgesetzt.
Dieses Jahr ging es nach…Trommelwirbel: Hamburg!

Um 7:00 traten wir unsere Reise nach Hamburg an. Während der Hinfahrt haben wir zwei Spiele gespielt, wodurch wir unter anderem die Azubis des zweiten Ausbildungsjahres noch etwas besser kenngelernt haben. Das erste Spiel war zwei Lügen, eine Wahrheit und das zweite Spiel ein Quizz, bei dem Sprichwörter bzw. Redewendungen zu entziffern waren.

Als wir dann in Hamburg angekommen sind, besuchten wir auch schon unsere erste Station:  den NDR!
Hierbei erhielten wir einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen. Unter anderem wurden uns die Regie, Masken und Studios vorgestellt, wobei wir das bekannte rote Sofa aus der Sendung „DAS!“ erblickt haben. Zudem hatten wir die Möglichkeit schöne Erinnerungsfotos zu schießen und viele Fragen zu stellen.

Als dann alle Fragen beantwortet waren legten wir einen Zwischenstopp in einem Restaurant ein und stärkten uns mit Pizza oder sonstigen Gerichten.

Anschließend ging es für uns auch schon weiter zum nächsten Unternehmen: Sherpa Design. Auch hier wurden wir herzlich empfangen und bekamen eine Menge Input. Uns wurde u.a. das Unternehmen, die Philosophie und deren Produkte  vorgestellt. Anschließend hatten wir die Möglichkeit noch Fragen zu stellen, die Räumlichkeiten zu erkunden und uns gegenseitig auszutauschen.

 Voller Freude und mit vielen Eindrücken traten wir unsere Heimfahrt nach Oldenburg an.

Die NWM-Azubis bedanken sich bei allen Beteiligten des NDR und Sherpa Design für einen gelungenen Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Azubifahrt!