DER AZUBI-WEIHNACHTSBASAR

15.12.2022

Unser erstes Projekt, unsere erste Herausforderung!

Wir, die Azubis aus dem ersten Lehrjahr, durften als unser erstes Projekt den Azubi-Weihnachtsbasar und die Azubi-Schokogrußaktion in unserem Medienhaus in Etzhorn planen. Am 7. Dezember 2022 konnten wir, nach vielen Meetings und der ein oder anderen Planänderung, voller Vorfreude in den Tag starten.

Durch die große Unterstützung der anderen Ausbildungsjahrgänge und Inspiration von Kolleginnen und Kollegen, konnten wir eine bunte Vielfalt an Produkten anbieten. Gewürz-Trinkschokolade am Stiel, selbstgebackene Neujahrskuchen sowie viele weitere Kekse konnten die Kolleginnen und Kollegen bei uns erwerben. Zudem konnten auch Gewürzsets und das „Ostfriesland Fertig Los”-Brettspiel gekauft werden.

Der absolute Dauerbrenner des Tages war aber der Heimatliebe Honig, der von unseren hauseigenen Bienenstöcken gewonnen wurde. Da mussten wir sogar noch für Nachschub sorgen! Zeitgleich zum Basar wurden auch die Schokogrußkarten verteilt. Schon in den vorherigen Wochen hatten viele die Karten für ihre Kolleginnen und Kollegen gekauft und beschrieben.

448 aufgeklebte Schokomänner später, ging es dann am Mittwoch ans Verteilen. Mit guter Laune und lustigen Verkleidungen konnten wir sicherlich vielen unserer Kolleginnen und Kollegen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie jedes Jahr gehen die Einnahmen an die NWZ-Weihnachtsaktion, dieses Jahr mit dem Thema „Die Tafeln für den Winter stärken”.

Wir sind dankbar für die Erfahrung und die Möglichkeit, die Tafeln mit dem Erlös unterstützen zu dürfen. Für uns war es ein gelungener Tag und die Azubis aus dem ersten Ausbildungsjahr bedanken sich bei allen, die dazu beigetragen haben! Wir freuen uns schon auf den Azubi-Weihnachtsbasar des kommenden Jahrgangs.

Ein frohes Fest wünschen eure NWM-Azubis