Die NWM-Azubis in Hamburg

06.03.2023

Ganz großes Kino und ordentlich was auf die Ohren!

Am 22.02. war es endlich so weit: das langgeplante Projekt des zweiten Ausbildungsjahres, wurde in die Tat umgesetzt.

Unser Tag startete bereits in der Früh auf dem Mediencampus in Etzhorn, wo uns ein moderner Reisebus in knapp drei Stunden in die schöne Hafenstadt Hamburg beförderte.

Erstes Ziel auf der Tagesordnung war die „Weischer Mediengruppe“, bei der wir nach einem kurzen Einblick über die Unternehmensgeschichte, mit einem für Hamburg typischen Frühstück empfangen wurden.

Anschließend gab es umfassende Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Einkauf und Planung, rund um die Kino-, Außen, und Onlinewerbung.

Nach diesem angenehmen Vormittag ging es für uns mit einer kurzen, aber rätselbehafteten Stadtrallye weiter, die uns von der Elbphilharmonie bis zur Europa Passage führte. Hier wurde dann die Mittagspause eingeleitet, um danach frisch gestärkt, zum letzten Programmpunkt zu fahren.

Im Hamburger Schanzenviertel erwartete uns erneut einiges an Input: Das Team von OMR („Online Marketing Rockstars“) öffnete für uns ihre Türen.

Nicht umsonst nennt sich OMR „die größte Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene in Europa“. Von einer Besichtigung der kreativen Arbeitsplätze und Aufnahmestudios, bis hin zu Insights über das Podcast-und Festival-Business, war alles dabei!

Erschöpft aber voller Freude, neuer Eindrücke und vor allem Dankbarkeit über den interessanten und gelungenen Tag, traten wir die Heimreise an.