DKMS AKTION DURCH JAV

08.12.2022

unsere JAV Half bei der DKMS Registrierung in der Nordwest Mediengruppe

„Stäbchen rein, Spender sein!“ Das war am vergangenen Dienstag das Motto im unserem Medienhaus in Etzhorn. Denn wir, die JAV, organisierten gemeinsam mit dem Verein Leukin eine DKMS-Registrierungsaktion in unserem Unternehmen.

Ein Azubi-Projekt der DKMS animierte uns, eine solche Aktion in der Nordwest MEDIENGRUPPE auf die Beine zu stellen.

Das Ganze war in Absprache mit der Vorsitzenden des Vereins Leukin, Anna Fennen, und unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement sehr schnell und einfach organisiert.
Über unser Intranet und zahlreiche Plakate und Flyer, die wir in unserem Medienhaus verteilten, machten wir schließlich noch etwas Werbung bei unseren KollegInnen.

Am Dienstag leiteten dann drei MitarbeiterInnen von Leukin die Registrierungsaktion in einem unserer Sitzungsräume und freuten sich über alle KollegInnen, die sich an diesem Tag registrieren ließen.

Einen Artikel sowie ein Video zu unserer Aktion findet ihr hier.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, etwas Gutes zu tun und eine solche Registrierungsaktion auch in eurem Unternehmen oder an eurer Schule zu organisieren, wendet euch einfach an den Verein Leukin oder die DKMS und werdet zu Lebensrettern!