Durchblickveranstaltung

Auch die neuen Azubis haben nun den Überblick

12. Oktober 2021

Ende September fand die Durchblickveranstaltung für die neuen Auszubildenden der Nordwest MEDIENGRUPPE statt.

Zusammen mit den Auszubildenden der Emder Zeitung lernten wir das Unternehmen und die verschiedenen Abteilungen der Nordwest MEDIENGRUPPE kennen. Hierbei verschafften uns Vertreter:innen aus verschiedenen Abteilungen den Durchblick und gaben uns einen Einblick in die jeweiligen Tätigkeitsbereiche. Die Leiterinnen der Veranstaltung, Christina Eckhoff und Christin Jung, begleiteten uns durch den Tag und sorgten zwischen den Vorträgen für Abwechslung – Praktischen Aufgaben und eine Rallye durch das gesamte Medienhaus gehörten dazu. Eine Mittagspause im eigenen Bistro durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach der Mittagspause folgten weitere Vorträge, gepaart mit zusätzlichen Informationen durch die Leiterinnen der Veranstaltung.

Am Ende des Tages freuten wir uns über viele neue Erkenntnisse zu den Bereichen und der Zusammenarbeit der Abteilungen miteinander.“