FFN PRAKTIKUM IN HANNOVER

02.11.2022

Sofia und Hannah blicken auf eine ereignisreiche Woche zurück

Am Montagmorgen traten wir, Sofia und Hannah, den Weg nach Hannover an, um dort eine Woche lang ein Praktikum bei „Radio ffn“ zu absolvieren.

Nach einer kleinen Begrüßungsrunde durften wir direkt in die ersten Abteilungen reinschnuppern. Ein Highlight am ersten Tag war, dass wir den Moderator Ruven bei der Vormittagssendung begleiten durften. Die bekannte Radiostimme einem bestimmten Menschen zuordnen zu können, war in jedem Fall eine tolle Erfahrung.

Das wohl coolste Erlebnis hatten wir allerdings am nächsten Tag, als wir mit dem Promotion-Team von „ffn“ nach Dörpen zur „Witze-WM“ fahren durften. Vier FinalistInnen, die sich bereits gegen viele BewerberInnen im Radio durchgesetzt hatten, durften dort in einer Kneipe ihre finalen Witze performen. Die Gewinnerin wurde schließlich durch den lautesten Beifall des Publikums im Lokal gekürt.

Das Rahmenprogramm bildeten der Moderator Axel Einemann von der „ffn-Morningshow“, „Günther der Treckerfahrer“ und noch ein paar andere Acts. Wir durften ebenfalls tatkräftig unterstützen, indem wir das Event mit der Kamera begleiteten.

In den nächsten Tagen schnupperten wir noch in weitere Abteilungen: wie z.B. in die verschiedenen Redaktionen im Funkhaus, in die Marketing- und Verkaufs-Abteilung sowie in die Content-Planung.

Natürlich nutzten wir auch die Freizeit zwischen den Arbeitstagen gut und erkundeten Hannover. Dabei durfte auch ein Spaziergang am Maschsee und ein Shopping-Bummel durch die Hannoversche Innenstadt nicht fehlen.

Wir blicken auf eine wirklich schöne, lehrreiche Woche mit vielen lieben KollegInnen zurück, an die wir uns immer gerne erinnern werden.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und hoffen auf ein Wiedersehen.

Am Schluss bleibt nur noch eins zu sagen: Na denn… ffn!