IHK-Ausbildungslauf

14.09.2022

12 km – einmal ums Zwischenahner Meer

Das stand im Zuge des IHK-Ausbildungslaufes am vergangenen Freitag für unsere Azubis Mathias, Marike und Antonia auf dem Plan.

Rund 3 Monate vorher meldeten wir uns für den Lauf an und somit war genug Zeit, um sich vorzubereiten.
Das Wetter spielte zum Glück auch mit und nachdem wir drei Läufer:innen unsere Startnummern abholten, kam schon das zweite NWZ-Fahrzeug auf den Parkplatz gerollt. Denn unsere drei Azubi-Kolleg:innen Dennis, Nele und Charlotte unterstützten uns vom Wegesrand aus und feuerten uns  fleißig an.
Schon fiel der Startschuss und wir liefen los. An jedem der drei Getränkestationen jubelten uns unsere Kolleg:innen zu.
Ab Kilometer 9 wurde es zunehmend anstrengender, aber wir alle schafften es ins Ziel und durften uns unsere Medaillen abholen.
Anstelle eines Grill-Buffets, das  aufgrund von Corona ausfiel, gab es leckeren Butterkuchen für alle Teilnehmenden.

Im Ziel erwarteten uns natürlich auch wieder unsere Mitazubis. Als Dankeschön bekamen wir von ihnen zudem eine Geschenketüte im Namen der Nordwest MEDIENGRUPPE überreicht, über die wir uns sehr gefreut haben.
Für uns war es ein vollkommen gelungener Tag! Auch wenn wir großen Respekt  vor dem Tag hatten, lief es im wahrsten Sinne des Wortes wirklich gut! So konnten wir nicht nur unser Team und unsere Gesundheit stärken, sondern auch andere Azubis kennenlernen.

Sportliche Grüße!
Mathias, Marike & Antonia