Internationales Filmfest Emden-Norderney

Ausflug zum 31. internationalen Filmfest in Emden

02. November 2021

Am 6. Oktober durfte ich, Marike Borchers, an der Eröffnung des 31. Internationalen Filmfests Emden-Norderney teilnehmen. Derzeit bin ich nämlich in der Abteilung „Social Media Unit“ tätig, in der unter anderem das Portal „Dein Ostfriesland“ bespielt wird.

Aus diesem Grund habe ich mir zusammen mit den ehemaligen Azubis Max und Filiz die Kamera und zwei Mikrofone geschnappt und wir sind gemeinsam nach Emden gefahren. Zuvor haben wir uns auf den Abend vorbereitet – beispielsweise benötigt man, um als Presse-Team an einer Veranstaltung teilnehmen zu können, eine sogenannte Akkreditierung.

Nach ungefähr einer Stunde Fahrt sind wir in Emden angekommen. Zunächst haben wir einige Sequenzen für das geplante Reel gedreht, wie zum Beispiel die An- und Abmoderation. Ein Highlight war es, die Regisseurin Natja Brunckhorst vor der Kamera zu interviewen. Der Film „Alles in bester Ordnung“ ist ihr Regiedebüt und durfte das Filmfest Emden-Norderney in diesem Jahr eröffnen. Das Ergebnis des Abends findet ihr hier auf dem Instagram-Account von „Dein Ostfriesland“.

Alles in allem war es ein sehr ereignisreicher Abend und vor allem eine unglaubliche Erfahrung! Es zeigt, dass das Arbeiten bei der Nordwest MEDIENGRUPPE sehr vielseitig ist und man stetig lernt über sich hinauszuwachsen. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar.

Eure Marike