MATJESLAUF 2023

05.06.2023

Auf die Plätze, fertig, los!

Am vergangenen Samstag, 3. Juni, fand in Emden der alljährliche Matjeslauf statt.

Ich, Larissa, lief den 5 km langen Firmenlauf von Intersport Berkhahn. Der Lauf wurde unter anderem gesponsert von der Emder Zeitung.

Die 5 km bestehen aus zwei Runden durch die Emder City. Los ging es um 17:30 Uhr. Der Startpunkt ist an der Faldernstraße. Von dort aus führt die Strecke durch die Innenstadt.

Das Ziel befindet sich in der Neutorstraße, Hunderte Zuschauer bejubelten den Einlauf der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gemeinsam mit drei weiteren Kollegen war unser Team der Emder Zeitung gut aufgestellt.

Die Helfer von der Emder Laufgemeinschaft verteilten an mehreren Versorgungsstationen Wasser. Das war echt angenehm bei dem warmen und sonnigen Wetter. Schließlich im Ziel angekommen, gab es frische Äpfel, Wasser und Apfelsaft zur Stärkung.

Mit einer Zeit von 32,12 min lief ich mit meiner Freundin Irina Hand in Hand ins Ziel.

Eure Larissa