Die Neuen Azubis starten durch

DER FIRST DAY DER NEUEN AUSZUBILDENDEN

25. August 2021

Am 02. August war es für unsere sechs neuen Auszubildenden endlich so weit – der erste Arbeitstag bei der Nordwest MEDIENGRUPPE stand an! Am First Day wurde der Fokus auf das gegenseitige Kennenlernen gelegt, sowie Organisatorisches zum Ausbildungsbeginn vermittelt.
Der First Day ist der erste von drei Tagen an denen verschiedene Unternehmungen und Teambuilding-Maßnahmen durchgeführt werden, sodass wir einen möglichst angenehmen und sanften Start ermöglichen können.

Ein erstes Kennenlernen und Gedankenaustausch

Nachdem die neuen Azubis aus dem Foyer abgeholt wurden, gab es eine kurze Vorstellungsrunde, um sich den anderen Azubis und Frau Jess näher vorzustellen und einander besser kennenzulernen.
Zur Stärkung gab es zwischendurch einige belegte Brötchen aus unserem Bistro.

Startklar für die Ausbildung im MEDIENHAUS

Anschließend ging es für Gruppenfotos raus auf die grüne Außenanlage der Nordwest MEDIENGRUPPE.


Später haben wir gemeinsam im Bistro gegessen, wo an diesem Tag der Mottowoche – quer durch Europa, griechisch auf dem Programm stand.
Nach der gemeinsamen Mittagspause erhielten die neuen Azubis ihren Transponder für die Türen im Medienhaus.
Nach einem schnellen Videodreh für den TikTok-Account der nwzazubis wurden die neuen Azubis auch herzlich von der Geschäftsführung, dem Betriebsrat sowie der JAV willkommen geheißen. Der organisatorische Teil des First Days endete mit der Vergabe der innerbetrieblichen Kontaktdaten und einer Erklärung des Umgangs mit den digitalen Medien, die im Unternehmen für die Arbeit genutzt werden.

Ein aufregender erster Tag geht zu Ende

In einer kleinen Abschlussrunde reflektierten die Azubis und Ausbildungsleiterin Doreen Jess den First Day. Mit vielen spannenden Eindrücken und einer Menge Vorfreude auf die nächsten drei Jahre verließen die neuen Azubis am späten Nachmittag das Medienhaus.
Wir wünschen ihnen ganz viel Erfolg und eine großartige Zeit während ihrer Ausbildung bei der Nordwest MEDIENGRUPPE!