Gelungener Schnuppertag ’21

Die neuen azubis hatten ihren Schnuppertag

30. Juni 2021

Wir durften am gestrigen Schnuppertag die neuen Azubis kennenlernen, die im August ihre Ausbildung bei der NWZ beginnen werden.

Als unsere neuen Auszubildenden gegen Mittag eintrafen, waren wir bereits voller Vorfreude.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde starteten wir mit unserer Powerpoint-Präsentation, in der wir den neuen Azubis Einblicke in den Azubi-Alltag und in unsere Ausbildungs-Highlights gaben. Anschließend zeigten wir den sechs bei einer kleinen Rundführung die wichtigsten Räumlichkeiten unseres Gebäudes und die verschiedenen Abteilungen, in denen sie im August starten dürfen. Während dieser Rundführung bekommen die angehenden Medientalente stets auch mitgeteilt, in welche dieser Stationen es sie als erstes verschlagen wird.

Bitte lächeln!

Der wohl spaßigste Teil des Nachmittags fand schließlich draußen vor dem Gebäude statt, wo unser Fotograf Max Stoyke jede Menge Fotos von unserer Gruppe einfing.

Schnuppertag 2021 - Gruppenfoto
Schnuppertag 2021 - Duo

Gleich danach ging es ins Fotostudio, wo Einzelbilder von den neuen Azubis erstellt wurden. Diese Einzelfotos werden die neuen Azubis nach dem Schnuppertag noch des Öfteren gebrauchen können.

Verfolgt gerne aufmerksam unsere Azubi-Homepage und unsere Social-Media-Kanäle wie zum Beispiel unseren Instagram-Kanal für mehr Fotos vom gestrigen Tag! 😉

Wir sehen uns dann beim First Day!

Der Nachmittag wurde abgeschlossen mit der Verteilung von Willkommensmappen, in denen die Auszubildenden noch einmal alle Informationen rund um die Ausbildung finden können.

Anschließend bekamen die Azubis noch einige Informationen zu den im August anstehenden Einführungstagen. Den sogenannten „First Day“ dieser Einführungswoche dürfen wir noch einmal mit den sechs Neuen verbringen. Anschließend können sich unsere Neuzugänge auf die eine oder andere spannende Teambuilding-Maßnahme freuen!

Wir freuen uns über einen gelungenen Schnuppertag und vor allem auf die kommende Zeit mit unseren neuen Kolleg:innen. Hoffentlich hat euch der Tag genauso viel Freude bereitet wie uns!