Neue Talente im Medienhaus

01.08.2022

Unsere neuen Azubis haben ihren ersten Tag

Endlich ist es offiziell. Die neuen Auszubildenden hatten heute ihren ersten Arbeitstag bei der Nordwest MEDIENGRUPPE. Am sogenannten „First Day“ liegt der Hauptfokus natürlich auf das gegenseitige Kennenlernen, aber auch Organisatorisches zum Ausbildungsbeginn stand auf dem Programm.

In ihrer ersten Arbeitswoche werden für die neuen Azubis drei Tage kreativ gestaltet, um verschiedene Unternehmungen und Teambuildingmaßnahmen durchzuführen, um einen perfekten Start zu ermöglichen.

Die erste Kennenlernrunde

Gemeinsam mit der Ausbildungsleitung Frau Jess und Herr Lampe sowie den Azubis aus dem nun zweiten Ausbildungsjahr startete der Tag für unsere Neuen mit einem ersten Gedankenaustausch. Nach kreativen Kennenlernaufgaben gab es belegte Brötchen aus unserem Bistro.

Seid ihr startklar für die beste Ausbildung?

Natürlich durften die Gruppenfotos nicht fehlen und es ging wieder raus in den Garten. Um 12 Uhr haben wir dann alle gemeinsam in unserem Bistro zu Mittag gegessen.

Danach wurden unsere neuen Medientalente herzlichst von unserer Geschäftsführung willkommen geheißen. Anschließend wurden die Transponder für die Türen im Medienhaus verteilt und ein Videodreh für den TikTok-Account nwzazubis erfolgte.

Auch der Bertriebsrat und die JAV stellte sich unserem Nachwuchs vor und nach einer kurzen Kaffeepause endete der organisatorische Teil des First Days mit der Vergabe der innerbetrieblichen Kontaktdaten.

Ein erfolgreicher erster Tag geht zu Ende

Zum Abschluss reflektierten die Azubis gemeinsam mit Frau Jess und Herr Lampe den First Day. Sie konnten viele erste Eindrücke sammeln und verließen mit großer Vorfreude auf die nächsten drei Jahre am späten Nachmittag das Medienhaus.

Wir wünschen ihnen ganz viel Erfolg und eine großartige Zeit während ihrer Ausbildung bei der Nordwest MEDIENGRUPPE.