Spannender Schnuppertag `22

22.06.2022

Die neuen azubis begrüßten wir zum schnuppertag

Der 1. August rückt immer näher und es ist wieder an der Zeit, dass neue Azubis bei der Nordwest MEDIENGRUPPE durchstarten. Am Schnuppertag 22 durften wir unseren Nachwuchs bereits voller Vorfreude empfangen und uns gegenseitig kennenlernen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Ausbildungsleitung Frau Jess ging es in eine gemeinsame Vorstellungsrunde mit den jetzigen Azubis aus dem ersten Ausbildungsjahr. Sie haben das Projekt des Schnuppertags erfolgreich vorbereitet. Durch eine anschließende PowerPoint- Präsentation konnten die neuen Azubis unser Unternehmen besser kennenlernen und viele Einblicke in unseren Azubi-Alltag sowie Highlights gewinnen.

Danach gab es eine kleine Rundführung durch unser Medienhaus, bei der den angehenden Medientalenten die wichtigsten Räumlichkeiten und verschiedene Abteilungen gezeigt wurden.

Blitzlicht an!

Anschließend hieß es: Ab in den Garten! Hier hat unser Fotograf Niclas Hafemann unsere Gruppe abgelichtet. Die Fotos findet ihr auch auf unserem Instagram-Kanal.

Danach ging es nochmal in unser Fotostudio, wo Einzelbilder von unseren Medientalenten erstellt wurden.

Wir sehen uns am First-Day wieder!

Nach einem gelungen Schnuppertag händigten wir den neuen Azubis noch Willkommensmappen aus, in der sie alle wichtigen Infos für einen erfolgreichen Start bei der Nordwest MEDIENGRUPPE nachschlagen können. Eine besondere Betonung lag auf dem First-Day. Am ersten Tag ihrer Einführungswoche dürfen wir erneut mit unseren neuen Azubis gemeinsame Zeit verbringen, worauf wir uns schon sehr freuen. Danach steht für unsere sechs Neuen noch die eine oder andere Teambuilding-Maßnahme auf dem Programm.

Wir sind gespannt und freuen uns sehr über die zukünftige Zeit, mit unseren neuen Kolleg:innen und hoffen, dass sie sich auch schon auf das Wiedersehen freuen.