VERFÜGUNGSZEIT

20.04.2023

ENDSPURT FÜR DAS DRITTE AUSBILDUNGSJAHR

Für uns Azubis aus dem dritten Ausbildungsjahr geht es zurzeit in den Endspurt unserer Ausbildung. Die letzten paar Monate bevor es nach der Abschlussprüfung in die Anschlusszeit der Ausbildung geht, dürfen wir bereits in unseren Wunschabteilungen verbringen – die sogenannte “Verfügungszeit”. Auch in diesem Jahr haben sich unsere Interessenschwerpunkte wieder bunt verteilt.

So hat es beispielsweise Azubine Marike in die Abteilung „Media Solutions” verschlagen. Dort setzt sie fleißig jede Menge verschiedener Projekte um und entwickelt unter anderem kreative Kundenkonzepte.️

Antonia hingegen hat ihre Endstation im “Abo-Marketing” gefunden. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem das Erstellen und die anschließende Verwaltung von Abo-Kampagnen, aber auch Mailings und die damit verbundene Gestaltung von HTML-5 Bannern. Der Hauptfokus zurzeit liegt allerdings bei der Vermarktung von studiPLUS.

Auch die Abteilung “Online-Produktmanagement” freut sich über Zuwachs. Ann-Christin verbringt dort ihre Verfügungszeit. Ihr Aufgabenbereich ist äußerst vielfältig. Von der Vermarktung der Digitalmagazine bis hin zur Unterstützung von diversen Social-Media-Kanälen ist sie in viele spannende Projekte eingebunden.

Media Solutions, Abo-Marketing, Online-Produktmanagement — was da noch fehlt? Richtig, die Redaktion – genauer gesagt unser “News Room”. Dorthin hat es nämlich Ellen innerhalb ihrer Verfügungszeit verschlagen. Zu Ellens täglichen Aufgaben im NewsRoom gehören beispielsweise das Verfassen von Artikeln oder Interviews, sowie aktuellen Meldungen für Print und Online.

Auch Hannah hat ihre Wunschabteilung gefunden – sie darf ihre Verfügungszeit in der Abteilung “Personal und Organisation” verbringen. Hier unterstützt sie nicht nur im Bereich Ausbildung bei der Organisation von Jobmessen und sonstigen Azubithemen, sondern kümmert sich auch um die Bereiche Recruiting und Employer Brand Management.

Schon bald ist der Ausbildungsabschluss in der Tasche und wir freuen uns bereits auf unsere Herausforderungen als ausgelernte Mitarbeiterinnen.