vocatium-Messe 2023

17.05.2023

Spannende Gespräche auf der vocatium

Wir blicken zurück auf zwei tolle Tage bei der vocatium-Messe 2023 in Oldenburg.

SchülerInnen der 9. bis 12. Klasse aus dem Oldenburger Land konnten sich zuvor im Unterricht Beratungstermine bei den Ausstellern der Messe geben lassen, die sie interessierten.

So konnten wir uns über viele schöne Gespräche freuen, in denen die SchülerInnen bereits konkrete Fragen rund um unsere Ausbildung stellten. Wir haben unsere BesucherInnen beispielsweise über die verschiedenen Aufgaben und Abteilungen während der Ausbildungszeit und unsere Benefits informiert, konnten ihnen aber auch einige persönliche Tipps und Erfahrungswerte aus unserer eigenen Ausbildung mit auf den Weg geben.

Auch für den Ausbildungsstart im Sommer 2024 konnten wir bereits mehrere der BesucherInnen begeistern und hoffen, dass wir einige Gesichter bald im Auswahlverfahren wieder sehen dürfen.

Denn ab Sommer könnt ihr euch bereits für die Ausbildung 2024 bei der Nordwest MEDIENGRUPPE bewerben. Klickt euch dazu gern nochmal durch unsere verschiedenen Ausbildungsprofile auf unserer Website nordwest-mediengruppe.de.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!