VOCATIUM-MESSE

23. + 24.05.2022

ENDLICH WIEDER VOCATIUM!

Am 23. + 24. Mai fand in Oldenburg die vocatium-Messe statt, auf der natürlich auch wir für Euch am Start waren!

Nach langer Zeit konnte die vocatium endlich wieder in Präsenz stattfinden, worüber sich alle sehr gefreut haben. Wir konnten viele tolle Gespräche führen und es war wieder einmal spannend zu erfahren, was die Interessent:innen für Stärken und Erfahrungen mitbringen, um dann gemeinsam zu schauen,  welcher der passende Beruf hierzu sein könnte.

Die diesjährige Messe war auch für uns Azubis der Nordwest MEDIENGRUPPE besonders, denn zum ersten Mal konnten wir mit unserem neuen Look auftreten.


Wie wir Euch ja bereits berichtet haben, durften die Azubis aus dem 3. Ausbildungsjahr im Zuge des Abschlussprojekts ein neues Kampagnenkonzept zur Bewerbung der Ausbildungsplätze für die Jahre 2023 und 2024 erstellen.


Genau mit diesem tollen neuen Konzept durften wir nun also auf der vocatium auftreten.
Insbesondere die Berufekarten waren bei den Interessent:innen in diesem Jahr sehr beliebt.

Dank der super Vorbereitung von unserer Azubine Neele Bieling (3. Ausbildungsjahr), sowie unser Ausbildungsleiterin Frau Jess, waren wir bestens organisiert und hatten zwei wirklich tolle Messetage.

Uns hat es sehr viel Freude bereitet, Euch auf der vocatium beraten zu dürfen und wir freuen uns auf alle Medientalente, die wir noch bei der Nordwest MEDIENGRUPPE begrüßen dürfen.

Seid besonders schnell, falls ihr euch bei uns für die Ausbildung 2022 bewerben wollt!
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Eure NWZ Azubis