Zukunftstag 2023

10.05.2023

Ein spannender Einblick in die Berufswelt

Einen­ spannenden Tag in der Nordwest MEDIENGRUPPE­ erlebten am 27. April 2023 zwanzig Schüler:innen zum diesjährigen Zukunftstag. Nach einer kleinen Begrüßung stellte sich die Geschäftsführung des Unternehmens vor.

Die Jugendlichen hatten die Chance verschiedene Abteilungen des Medienhauses kennenzulernen. Darunter befanden sich die Social ­Media Unit, die Redaktion, das Videoteam, Aboverkauf und -marketing, die Grafikabteilung sowie das WE-Druckhaus.

In einem Rundlauf durch diese verschiedenen Stationen lernten die Schüler:innen die Vielseitigkeit des Unternehmens kennen. Zu den Aufgabenfeldern zählen nämlich auch Digitalmagazine und weitere Onlineprodukte, Veranstaltungen wie Messen, Kampagnenentwürfe, Imagevideos für Privat- und Geschäftskunden und vieles mehr.

Beendet wurde der Tag mit einer spannenden Quizrunde, bei der die Schüler:innen ihr gelerntes Wissen unter Beweis stellen konnten. Nachdem dann der Gewinn ausgeteilt wurde, ging es zum Schluss noch in einen Austausch zu ­offenen Fragen und zum Feedback.

Wir freuen uns, dass wir den Jugendlichen unser Unternehmen mit viel Spaß näherbringen konnten und bedanken uns für diesen tollen Tag!