Zweiwöchiges Radio Praktikum in Berlin

09.12.2022

Ellen und Ann-Christin bei der TOP Radiovermarktung in Berlin

Zwei spannende Wochen erlebten wir, Ellen und Ann-Christin aus dem 3. Ausbildungsjahr, in Berlin bei der TOP Radiovermarktung. Dort wurden wir von einem sehr netten Team mit offenen Armen empfangen. Wir haben in die Bereiche der Mediaberatung und des Marketings reingeschnuppert.

Nach einer kurzen Zeit durften wir auch schon an interessanten Aufgaben mitarbeiten und konnten so die Teams vor Ort unterstützen. Wir durften auch an Veranstaltungen und Verkaufsgesprächen teilnehmen. Dennoch haben wir nicht nur den Verkauf kennenglernt, sondern durften auch in weitere Abteilungen wie die Redaktion, Social Media, Online Audio Produktion und in der Musikredaktion vorbeischauen.

Besonders aufregend war für uns der Blick hinter die Kulissen der Morningshows von 98.8 KISS FM und 94.3 rs2.

Die TOP Radiovermarktung ermöglichte uns in der Freizeit zudem schöne Ereignisse wie das Eisbären Berlinspiel, Hertha BSC gegen Schalke 04 und die Arise Grand Show im Friedrichstadtpalast anzuschauen. Das Praktikum war uns eine große Bereicherung und wir werden diese aufregende Zeit, in besonderer Erinnerung behalten.

Wir bedanken uns bei der Nordwest MEDIENGRUPPE für diese tolle Chance und bei den Kolleginnen und Kollegen der TOP für die sehr angenehme Begleitung durch diese spannende Zeit.