Seit 1998 präsentiert sich die Nordwest-Zeitung im Internet. Der digitale Wandel prägt unsere Arbeit – seitdem investieren wir fortlaufend in unsere digitalen Kanäle.
Die gleichbleibend hohe Qualität der Informationen und innovative Produkterweiterungen im Bereich Online und Mobile zeichnen das Angebot der Nordwest-Zeitung aus und werden von den Abonnenten und Usern geschätzt.
Diese Kanäle bieten mit Blick auf Aktualität, Umfang, Flexibilität und Individualität Möglichkeiten, von denen wir zu reinen Print-Zeiten nur träumen konnten. Aktuelle Nachrichten gibt es, wenn sie passieren und nicht, wenn die Zeitung im Briefkasten liegt. Artikel können mit Bilderstrecken, Videos, Podcasts und interaktiven Grafiken angereichert werden. In der NWZ-App können Themen- und Interessensgebiete abonniert werden.
In unseren Rubrikenmärkten finden unsere User den richtigen Job, das Auto oder die Immobilie ihrer Wahl. Familienanzeigen von der Geburt über die Hochzeit bis zum Trauerfall können auf unseren Familienportalen geschaltet werden.
Daten und Fakten
Online
Abos: 17.500
Visits*: durchschnittlich 5.100.000 pro Monat
Plattformen: Desktop, Mobil & APP
Ansprechpartner:innen
Leitung – Online: Marc Del Din
Chefredaktion – Online: Max Holscher
Produktmanager – Online: Daniel Schütte
Produktmanager – Mobil: Dirk Poelmann
*lt. IVW – Durchschnitt der letzten 12 Monate