Praktikum

Dein Praktikum in der nordwest mediengruppe

Ein Praktikum in der Nordwest Mediengruppe bietet jungen Menschen spannende Einblicke in die Arbeitswelt und dient gleichzeitig als Orientierung. Was bereitet dir Freude und welchen Weg kannst du dir für deinen beruflichen Einstieg vorstellen?

Bei uns kannst du dich weiterentwickeln, erhältst viele wertvolle Einblicke und kannst die erlernte Theorie in der Praxis anwenden.

Also: Starte jetzt und bewirb dich bei uns und werde Teil der Nordwest Mediengruppe!

Aktuell bieten wir nur studentische Praktika an.


Tätigkeitsfelder

Bei uns ist es möglich, in alle Bereiche der Nordwest Mediengruppe einzutauchen und ein Praktikum zu absolvieren. Ob im Personalbereich, im Marketing oder in der Redaktion – die Palette ist vielfältig. Wichtig ist, dass Deine Talente hier an der richtigen Stelle platziert werden.

Verlag

  • Privatenkundenbereich: Marketing oder Bereich Lesermarkt
  • Geschäftskundenbereich: Mediaberatung, Digital Sales oder Content Hub
  • Personal & Organisation
  • Rechnungswesen & Controlling

Redaktion

  • Einblicke in den Redaktionsalltag: Print, Online und Multimedia


Voraussetzungen

Wir fördern während des Praktikums eigenständiges Arbeiten. Du hast Gestaltungsfreiraum und kannst gemeinsam mit unseren Mitarbeitern in Projekten tätig sein, abteilungsübergreifend arbeiten und natürlich ganz eigene Impulse setzen. Dies fordert Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Begeisterungsfähigkeit.

Verlag

  • mindestens zweites Semester des Bachelorstudiums
  • Praktikum für mindestens zwei Monate oder länger (ggf. mit anschließender Abschlussarbeit)

Redaktion

  • zur Studienaufnahme verbindlich erforderliche Praktika (sechs bis maximal 12 Wochen)
  • zur Berufsorientierung: nach persönlicher Vorstellung und in Absprache


Bewerbung

Bewirb Dich mindestens drei Monate vor Antritt unter Angabe deiner Wunschabteilung/Praktikumsstation. Bewerbungen per Mail inkl. Anschreiben und Lebenslauf an die u.g. Kontaktadresse – Links zu Bewerberhomepages sind selbstverständlich ebenso möglich.
Du möchtest Dich lieber per Video bewerben? Auch kein Problem. Sende uns einfach dein Bewerbungsvideo per Mail zu und wir hören und sehen uns Deine Bewerbung gerne an.

Verlag

Nordwest-Medien GmbH & Co. KG
Abteilung Personal & Organisation
Ansprechpartnerin: Doreen Jess
ausbildung@nwzmedien.de

Redaktion

Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Abteilung Redaktion
Ansprechpartnerin: Gaby Schneider-Schelling
NWZ-Redaktionspraktikum@nordwest-zeitung.de