Erfolgreiches Wochenende bei der job4u Messe 2022

21.09.2022

Viele Neue Nachwuchstalente Für die Nordwest Mediengruppe

Auch in diesem Jahr, am 9. und 10. September 2022 war die Nordwest MEDIENGRUPPE auf der job4u Messe in den Weser-Ems-Hallen vertreten. Begleitet wurden die beiden Tage am Freitag und Samstag von der Ausbildungsleiterin  Doreen Jess und Ausbilder Sebastian Lampe, sowie einem hochmotivierten Team unserer aktuellen Auszubildenden.

Die Planung der Messe wurde von unserer Auszubildenden Hannah Uhlhorn in enger Abstimmung mit der Ausbildungsleitung übernommen. An den Messetagen wurde dann tatkräftig Ausschau nach neuen Medientalenten, IT-Spezialisten und MaschinentüftlerInnen gehalten, welche im kommenden Jahr in die spannende Ausbildung bei der Nordwest MEDIENGRUPPE starten können.Es entwickelten sich tolle Gespräche mit vielen Interessenten. Darüber hinaus wurde außerdem fleißig Werbung für ein neues Projekt gemacht, welches unter dem Namen „Ein Tag mit einem NWZ-Azubi“ läuft. Nähere Infos zu dem Gewinnspiel findet ihr in diesem Artikel hier.

Verschiedene Eindrücke vom Messegelände wurden auch von unserem Videoteam festgehalten. Hier einmal der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=T-RMBKhgzYM

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes und freuen uns nun sehr auf die eingehenden Bewerbungen und Vorstellungsgespräche mit unseren zukünftigen Talenten.